Staffel 5, Folge 2 Schöne, heile Welt (90 Min.)

Der Schlagerstar Tony Gordon gibt ein Konzert im Bad Tölzer Kurhaus. Resi Berghammer will ein Autogramm von ihm ergattern und begibt sich in seine Garderobe. Dort findet sie ihn mit einem Brieföffner erstochen am Boden liegen und bekommt im nächsten Augenblick eine Champagnerflasche an den Hinterkopf. Als ihr Sohn, Kommissar Benno Berghammer, besorgt am Tatort eintrifft, ist sie aber schon wieder munter und will auch sofort eine Zeugenaussage machen, doch ihr Sohn besteht darauf, dass sie sich zuerst im Krankenhaus untersuchen lässt.
Ehe er die Bühne des Tölzer Kurhauses betreten kann, beendet ein Stich mit dem Brieföffner das Leben des Volksmusik-Schlagersängers Tony Gordon. Pech für Autogrammjägerin Resi Berghammer: Statt des begehrten Schriftzuges bekommt sie eine Champagnerflasche über den Schädel. Benno und Sabrina decken bei ihren Ermittlungen auf, dass die schöne, heile Welt des Sängers gar nicht so rosig aussah – die Zahl der Verdächtigen ist erschreckend hoch. Bassist Max Unger, ständig in Geldnot, hatte kurz vor dem Konzert noch eine Auseinandersetzung mit seinem Chef. „Träller-Nachwuchs“ Franziska Schmirl erhoffte sich eine steile Karriere mit Tonys Bett als Sprungbrett. Manager Schorsch Forster hofft, aus dem Tod seines Schützlings ordentlich Profit zu schlagen. Tonys Witwe Susanne malt ihre Ehe zwar in den schönsten Farben, aber auch sie hätte gute Gründe gehabt, ihren Gatten zu beseitigen. Und auch die Stieftöchter Kathrin und Maria zählen zum Kreis der Verdächtigen: Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis. Plötzlich nimmt der Fall eine rasante Wende – Maria unternimmt einen Selbstmordversuch. Ausgerechnet der nervtötende Lokalreporter Goetz, dem Resi bereitwillig die frischen Neuigkeiten über den Fall serviert, bringt Sabrina und Benno auf eine heiße Spur …



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]