Staffel 5, Folge 3 Mord im Chor (90 Min.)

Schlecht gejodelt? Der neuen Solistin des Alpenchors bleibt für immer die Stimme weg – und sie stirbt nicht allein.
Der Tölzer Alpenchor feiert sein Zehnjähriges. Überschattet wird die Gaudi von einem heftigen Streit zwischen der Sängerin Sophie (Ann Cathrin Sudhoff) und ihrer Konkurrentin Maria (Jenny Elvers), die der Förderverein zur Solistin ernannt hat. Als am nächsten Tag Marias Leiche gefunden wird, bekommen Kommissar Berghammer (Ottfried Fischer) und Kollegin Sabrina (Katerina Jacob) Arbeit. Die Autopsie ergibt, dass die Tote schwanger war, wodurch die Sangesbrüder in den Kreis der Verdächtigen geraten. Allen voran der Chorleiter Moosholzer (Michael Gwisdek)… Zur Erstausstrahlung, die immerhin fünf Millionen Zuschauer sahen, lästerte „Der Spiegel“, dass man mit Jenny Elvers eine Schauspielerin gefunden habe, die es an Talentlosigkeit mit Fischer aufnehmen könne.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]