Staffel 5, Folge 1 Eine tödliche Affäre (90 Min.)

Ein Mafiamord in Bad Tölz? Der Kommissar glaubt nicht dran, deshalb nimmt Mama die Sache in die Hand.
Geht in Bad Tölz jetzt die Mafia um? Schmarrn! Für Oberbulle Benno Berghammer (Ottfried Fischer) ist es ein klarer Fall von Raubmord. Der Eisdielenbesitzer Traghetto wurde getötet, als er den Dieb seiner Tageseinnahmen auf frischer Tat ertappte. Doch Bennos Mutter Resi (Ruth Drexel), deren Laienspielgruppe gerade Agatha Christies „Mord im Pfarrhaus“ probt, sieht das organisierte Verbrechen am Werk. Sie versucht sich als Miss Marple. Gemeinsam mit Herrn Springer (Gottfried Drexler) nimmt sie die Ermittlungen auf.
Als die Kommissare Giovanna festnehmen, gibt Andreas zu, seiner Freundin ein falsches Alibi gegeben zu haben. Giovanna sagt aus, ihr Vater habe sie von der Probe abgeholt und sie unterwegs als Hure bezeichnet, und als sie zurückgeschrien habe, sie lasse sich nicht mehr alles gefallen, da habe er sie vom Roller gestoßen und verprügelt. Dann sei er weitergefahren und sie habe neben ihm herlaufen müssen. Er habe gesagt, wenn er Andreas noch einmal in ihrer Nähe sehe, dann werde er sie beide totschlagen. Anschließend habe er sie wieder aufsitzen lassen und sei weitergefahren. Da habe sie nicht anders können und habe sein Halstuch mit beiden Händen zugezogen. Sie seien in die Wiese gefahren und umgekippt, dann sei sie nach Hause gegangen.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]