Staffel 4, Folge 4 Treibjagd (90 Min.)

Mit einer Leiche hat Ottfried Fischer schon genug zu tun – dann kommen ihm auch noch rachsüchtige, sture Bauern in die Quere…

Ein grausamer Mord führt Benno und Sabrina in den Dunstkreis des Bauunternehmers und Immobilienhais Anton Ramboldt. Der plant in der Jachenau, einem abgelegenen Gebiet südlich von Tölz, wo auch der Tote gefunden wurde, die Einrichtung eines exklusiven „Jagderlebniszentrums“ mit garantiertem Hirsch- und Gamsabschuss. Während die meisten Bewohner der Jachenau nicht verkaufen wollen, hat sich Ramboldt mit Schmiergeldern die Mitarbeit dreier Bauern und des Bürgermeisters gesichert. Der Gemeindevorsteher sitzt damit zwischen allen Stühlen: Einerseits von Ramboldt abhängig, andererseits seiner Heimat verpflichtet! Um sich aus der Zwickmühle zu befreien, lässt er einen alten Brauch wiederaufleben: ein altes bäuerliches Femegericht …



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]