Sport ist Mord
Ein Bobrennen in Berchtesgaden wird für die Favoritin zu einer tödlichen Schlitterpartie

Resi feuert ihre (angebliche) Nichte an, die Bobpilotin Evelyn. Leider geht das rasante Rennen daneben. Als man Evelyn erwürgt auffindet, betritt Sportmuffel Benno die eisige Arena. Er muss Kommissarin Götze (Julia Bremermann) davon abbringen, Mama des Mordes zu verdächtigen…
Nachdem Benno Berghammer und Rudolf Schenkmeier ausgiebig dem Alkoholgenuss gefrönt haben, empfiehlt Benno seinem Kollegen, mit einem Taxi nach Hause zu fahren, und zieht sich in sein Hotel zurück.
Auf den Videoaufzeichnungen des Trainings ist zu sehen, wie Robert Lortz, der Betreuer des Teams Deutschland II, einen Inbusschlüssel aus dem Bremssystem von Evelyn Berghams Bob entfernt und wegwirft. Als die Kommissare Lortz aufsuchen wollen, kommt gerade Frau Zwingmann aus seinem Haus. Der Karton, den sie bei sich hat, enthält Dopingmittel. Sie gibt zu, dass sie damit an das große Geld kommen wollte, doch den Mord bestreitet sie vehement. Auch Lortz streitet die Tat ab, räumt aber ein, er habe die Fahrerin des Teams Deutschland III dafür bezahlt, dass sie die Bremse von Evelyn Berghams Bob manipuliere, um der Favoritin einen Schrecken einzujagen.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]