Staffel 7, Folge 1 Bullenkur (90 Min.)
Kommissar Berghammer auf Diät in der Kurklinik.

In der Kurklinik sind Kriminelle am Werk. Diätarzt Thaler bittet seinen Schulfreund Benno (Ottfried Fischer) um Hilfe, ehe er bei einem Unfall ums Leben kommt. Benno lässt sich in die Klinik einweisen und findet Verdächtige: Thalers Witwe und deren Exliebhaber, Klinikchef Maywald (Felix von Manteuffel). Da stirbt ein weiterer Kurgast – und zwar nicht durchs Abnehmen…
Benno Berghammer ist sich inzwischen sicher, dass Dr. Thaler nicht sterben musste, weil er über die Machenschaften der beiden Ärzte Bescheid wusste. Er sucht Simone Erhardt auf und will sich noch einmal mit ihr über ihr Alibi unterhalten. Da springt sie in ihr Auto und ergreift die Flucht. Der Kommissar stellt sie auf einer Eisenbahnbrücke und kann sie nur durch gutes Zureden davon abhalten, sich hinunterzustürzen. Sie beteuert, es sei keine Absicht gewesen, Dr. Thaler zu töten. Sie sei mit dem Auto neben ihm hergefahren, sie habe die Sache mit dem Brief wieder gut machen wollen; sie habe nicht wirklich die Absicht gehabt, mit seiner Frau zu reden. Doch er habe ihr nicht zugehört, habe den Lenker losgelassen und herumgestikuliert und sei seitlich ans Auto gerutscht. Dann habe sie nur noch gehört, wie sein Kopf ans Auto geprallt und unter den Reifen geraten sei. Als sie wieder zu sich gekommen sei, habe sie umgekehrt, doch da sei schon der Notarzt vor Ort gewesen.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]