weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
Bullenkur   Folge 32 (90 Min.)
Kommissar Berghammer auf Diät in der Kurklinik. Als Berghammer entdeckt, dass Frau Erhardt ein Medikament für Schwangere einnimmt, fragt er Christine Thaler, ob sie vom Verhältnis zwischen ihrem Mann und Simone Erhardt gewusst habe. Die Witwe behauptet, sie habe es erst erfahren, als sie nach dem Unfall in den Sachen ihres Mannes einen Brief gefunden habe, in dem Frau Erhardt ihren Mann aufgefordert habe, seine Frau zu verlassen. Wenn er nicht mit seiner Frau rede, dann werde sie es tun. Der Kommissar möchte den Brief sehen, doch Frau Thaler hat ihn angeblich verbrannt. Bei seinen weiteren Recherchen findet Benno Berghammer heraus, dass Frau Dr. Pfister bei ihrer vorigen Arbeitsstelle in Bad Reichenhall einen Kunstfehler begangen hat und nur deshalb noch Ärztin ist, weil Dr. Maywald, der auch dort ihr Chef war, seine Hand über sie gehalten hat. Außerdem beobachtet er einen Streit zwischen Dr. Pfister und einem Mitarbeiter einer Pharmafirma. Wie sich herausstellt, entwickelt diese gerade eine Schlankheitspille, die Dr. Pfister illegal an ahnungslosen Patienten testet, um ihren Kokainkonsum zu finanzieren. Sie streitet alles ab, doch Berghammer erwidert, sie habe aufgrund der Todesfälle das Risiko der Pillen gekannt, und da habe sie auf heimtückische Weise versucht, ihn mit der doppelten Dosis umzubringen, aber dank seiner Rossnatur habe er es überlebt. Dr. Pfister begründet ihr Vorgehen damit, dass sie im Falle des Erfolgs der Pille ein neues Leben hätte beginnen können, sie habe nicht gewollt, dass jemand zu Schaden kommt. Benno Berghammer ist sich inzwischen sicher, dass Dr. Thaler nicht sterben musste, weil er über die Machenschaften der beiden Ärzte Bescheid wusste. Er sucht Simone Erhardt auf und will sich noch einmal mit ihr über ihr Alibi unterhalten. Da springt sie in ihr Auto und ergreift die Flucht. Der Kommissar stellt sie auf einer Eisenbahnbrücke und kann sie nur durch gutes Zureden davon abhalten, sich hinunterzustürzen. Sie beteuert, es sei keine Absicht gewesen, Dr. Thaler zu töten. Sie sei mit dem Auto neben ihm hergefahren, sie habe die Sache mit dem Brief wieder gut machen wollen; sie habe nicht wirklich die Absicht gehabt, mit seiner Frau zu reden. Doch er habe ihr nicht zugehört, habe den Lenker losgelassen und herumgestikuliert und sei seitlich ans Auto gerutscht. Dann habe sie nur noch gehört, wie sein Kopf ans Auto geprallt und unter den Reifen geraten sei. Als sie wieder zu sich gekommen sei, habe sie umgekehrt, doch da sei schon der Notarzt vor Ort gewesen.
Oktober 24. Jahr 2001
Geschichte und Handlung der Serie Bullenkur