weiter zurück Kult-Serie Jahr 1996
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Tod im Internat  Folge 2 (90 Min.)
Im noblen Jungeninternat Schloss Lohenstein kommt Anna, die 17-jährige Tochter des Hausmeisters, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei seinen Ermittlungen hat Benno Berghammer scheinbar gleich ein ganzes Dorf gegen sich. Die Internatsleiterin Victoria von Lohenstein (Gila von Weitershausen) sowie der Dorfpolizist Pfeiffer (Udo Thomer) behindern ihn, wo sie nur können. PFeiffer will so schnell wie möglich den Fall ad acta legen und beharrt auf der Annahme, alles sein nur ein tragischer Unfall gewesen. Die Internatsleiterin hingegen versteift sich auf Selbstmord. Nur für den „Bullen“ steht fest: Es war Mord. Wie sich herausstellt, war Anna schwanger, als sie ermordet wurde. Noch am Abend ihres Todes wurden ihr für eine Abtreibung 100.000 Mark geboten. Dennoch stoßen Benno und Sabrina Lorenz nach wie vor auf eine Mauer des Schweigens – auch Julian (Steffen Wink), Sohn des einflussreichen Medienmoguls Sprangenberg (Diettrich Mattausch) und Annas ehemaliger Freund, verweigert jede Mithilfe. Schließlich darf Benno Berghammer nicht weiter ermitteln …
Diese Seite soll anderen Fans und Leuten, die es noch werden wollen, beim Überblick über die Serie helfen. Der Bulle von Tölz ist einfach Kult und es lohnt sich, auch jetzt noch damit anzufangen. Der Bulle von Tölz ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, ich liebe ihn immer noch. Was hat mich verleitet, ausgerechnet jetzt eine Fanseite auf die Beine zu stellen? Warum nicht – gute alte Serien sollten niemals in Vergessenheit geraten. Fans gibt es natürlich auch immer noch. Warum also nicht? Mein Hobby darf jetzt ausgelebt werden und ich hoffe ich erfreue damit auch viele andere Fans, die die Informationen verwerten.
Benno Berghammer stößt auf eine Mauer des Schweigens. Der Bulle von Tölz ermittelt im Jungeninternat Schloss Lohenstein: Die Tochter des Hausmeisters ist tot. Der Dorfpolizist spricht von einem Unfall, die Internatsleiterin von Selbstmord, die Dorfbevölkerung schweigt. Nur Bulle Benno glaubt, dass es Mord war… Die skurrilen Typen machen Spaß.
Januar 21.
Geschichte und Handlung der Serie Tod im Internat