Keiner kennt den Toten
Unterhalb des Balkons einer luxuriösen Villa wird ein Toter gefunden.

Laut Gerichtsmediziner Dr. Robert Sprung hat das Opfer mehrere Rippenbrüche erlitten, hervorgerufen durch einen heftigen Schlag, und ist anschließend über die Brüstung gestürzt. Die Frau, die den Toten entdeckt hat, ist Berghammers neue Kollegin Nadine Richter. Seine langjährige Kollegin Sabrina Lorenz ist schwanger, weshalb Staatsanwalt Dr. Georg Lenz für einen Ersatz gesorgt hat.
Die Bewohner der Villa, Heinz Boosheim und seine verwitwete Schwägerin Tanja, geben vor, den Mann nicht zu kennen. Mit Hilfe des Adressbuchs, das der Tote bei sich hatte, finden die Kommissare schließlich heraus, dass er Patrick Plock heißt und als Callboy in einer Eskortagentur gearbeitet hat, die er zusammen mit seiner Frau Martina betrieben hat. Laut Frau Plock hat es in den 17 Jahren ihrer Ehe nie einen Seitensprung gegeben.
Martina Plock fällt aus allen Wolken, als sie von der angeblichen Liebesbeziehung ihres Mannes erfährt. Sie verbittet sich, dass sein Name in den Schmutz gezogen wird.
Patrick Plocks Kontoauszügen ist zu entnehmen, dass er Geld für zwei Flüge an ein Reisebüro überwiesen hat. Außerdem hat er eine beträchtliche Summe von Heinz Boosheim erhalten. Wie sich herausstellt, sollte Plock als Gegenleistung Tanja verführen, damit sie ihre Ansprüche verliert. Doch entweder ist die Witwe ihrem Mann über den Tod hinaus treu geblieben oder Plock hat seinen Auftraggeber angelogen, weil er sich in Tanja verliebt hat.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]