Staffel 2, Folge 6 Waidmannszank (90 Min.)

Der Aufsichtsjäger Erwin Burger, mit dem angeschossenen Hilfsjäger Christian im Schlepptau, will bei Benno Berghammer eine Anzeige wegen versuchten Mordes erstatten und verlangt darüber hinaus Personenschutz für seine Leute. Die beiden Jäger sind sich sicher, dass einer der Söhne vom Schaller-Wirt den Schuss abgegeben hat, weil diese seit eh und je wildern. Da bislang kein Toter zu beklagen ist, reicht der Kommissar die Angelegenheit an Polizist Anton Pfeiffer weiter.

Als Frau Burger ihren Mann fragt, ob er etwas mit dem Mord an Sepp Schaller zu tun habe, streitet er ungehalten die Tat ab. Da werden plötzlich Fensterscheiben zerschossen, und Igidi Schaller, der Vater des Opfers, verlangt von Erwin Burger, hinauszukommen und ihm zu erklären, warum er seinen Sohn erschossen habe. Burger verlässt unbewaffnet das Haus und fordert Schaller auf, ihn doch zu erschießen, wenn er nicht zu feige sei. Als er Schaller schließlich zum Duell auffordert, zieht dieser ab. Frau Burger will die Polizei alarmieren, doch ihr Mann verbietet es ihr und meint, es gehe um seine Ehre; er lasse sich lieber erschießen, als sich noch einmal lächerlich zu machen.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]