Staffel 1, Folge 2 Tod im Internat (90 Min.)

Kommissar Benno Berghammer wird zu einem mysteriösen Todesfall in das Jungeninternat Schloss Lohenstein gerufen. Anna Reindl, die 17-jährige Tochter des Hausmeisters, ist über das schadhafte Zaungeländer einer Mauer gestürzt. Für Polizist Anton Pfeiffer steht fest, dass es sich um einen Unfall handelt, und hat es eilig, die Tote wegbringen zu lassen. Berghammer ordnet jedoch an, sie in die Gerichtsmedizin zu bringen und den Fundort polizeilich abzusperren.

Als Berghammer erfährt, dass Anna Reindl schwanger war, kommt endlich wieder Bewegung in die Ermittlungen. Hausmeister Reindl gibt zu, in den Sachen seiner Tochter gestöbert und einen Brief gefunden zu haben, in dem sie ihren Wunsch äußert, weit weg zu gehen. Er habe der Baronin davon erzählt, weil er sich Hilfe von ihr erhofft habe. Der Vater des Ungeborenen sei Julian Sprangenberg, der Sohn des Medienzars Dr. Georg Sprangenberg. Letzterer habe Anna die Abtreibung bezahlen wollen und ihr eine Prämie in Höhe von 100.000 Mark angeboten. Wo der Brief jetzt sei, wisse er nicht mehr.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]