weiter zurück Kult-Serie
Ottfried Fischer geboren am 07.11.1953 deutscher Schauspieler und Kabarettist Ruth Drexel geboren am 14.07.1930, gestorben am  26.02.2009 deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katerina Jacob geboren am 01.03.1958 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Katharina Abt geboren am 06.06.1967 deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin
 Schlusspfiff   Folge 35 (90 Min.)
Der dicke Benno wusste es schon immer: Sport ist Mord! Die Leiche eines Fussballvereins- Präsidenten führt zu vielen Verdächtigen. Heini Brunner, der Sohn des Opfers, hatte ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater, weshalb sich seine Betroffenheit in engen Grenzen hält; ein Mordmotiv lässt sich daraus jedoch nicht ableiten. Immerhin erfahren die Kommissare von ihm, dass Fredi Holzbauers Frau Rosa die leibliche Tochter von Gustl Brunner ist. Brunner senior hat testamentarisch verfügt, dass sämtliche Vermögenswerte je zur Hälfte an seine leiblichen Kinder Heini und Rosa gehen – einzige Ausnahme ist ein Haus in der Toskana, das Alida Bernstorff erben soll. Anton Rambold, der zusammen mit Gustl Brunner der Kirche das DJK-Gelände abgekauft hat, um dort ein Wellnesszentrum für Geistliche zu errichten, will so rasch wie möglich Brunners Anteil erwerben, doch bei Rosa Holzbauer beißt er auf Granit. Dem Grundbuchauszug und dem beigefügten Plan ist zu entnehmen, dass ein kreisförmiger Teil des Grundstücks einer gewissen „Golden Goal KG“ gehört, hinter der laut Registergericht der DJK-Trainer Manfred Rupprecht steckt. Um den mutmaßlichen Mörder aus der Reserve zu locken, bitten Berghammer und Naderer Fredi Holzbauer, auf der Vereinsversammlung die Falschmeldung zu verbreiten, es sei mit dem Bau des Hotels auf dem alten Fußballplatz alles unter Dach und Fach, und der Bauunternehmer Rambold werde daneben einen neuen Sportplatz spendieren. Der Plan geht tatsächlich auf: Trainer Manfred Rupprecht trifft sich mit Anton Rambold und verlangt von ihm die 50.000 Mark, die Gustl Brunner ihm versprochen hat, wenn er dafür sorgt, dass der Sportplatz verkommt; den Mittelkreis des Fußballplatzes hat Brunner ihm als Pfand überschrieben. Rambold lacht Rupprecht jedoch nur aus, als dieser sagt, Brunner habe seine Autorität als Trainer untergraben und ihn einen Verräter genannt. Als der Bauunternehmer ihn auffordert zu verschwinden, sonst werde er seinen Vereinskameraden erzählen, was für eine Laus sie da im Pelz hätten, stürzt Rupprecht sich auf ihn und will ihn erdrosseln. Die Kommissare, die von draußen mitgehört haben, dringen ins Gebäude ein und verhindern einen weiteren Mord.
Januar 09. Jahr 2002
Geschichte und Handlung der Serie Schlussfiff