Formel I
Impressum
Kontakt
DTM 2020
Links
Österreich
Spielberg
Hungaroring
GP Großbritannien
Spanien 16. August 2020
vorhergehende Seitenächste Seite

Formel 1 Österreich: Bottas gewinnt Chaos-GP, Hamilton bestraft Safety Cars und die Hamilton-Strafe brachten Bottas in die Zwickmühle


Valtteri Bottas hat das erste F1-Rennen 2020 gewonnen. Charles Leclerc und Lando Norris sensationell auf Podest. Chaos und Ausfälle bestimmen den Auftakt.



Der erste Schlüsselmoment des Sonntag ereignete sich noch vor dem Rennen. Red Bull hatte rund eine Stunde vor dem Start Protest gegen eine Entscheidung der FIA vom Vortag eingereicht. Die Offiziellen hatten Hamilton von einem Gelbvergehens im Qualifying freigesprochen. Neue Aufnahmen belegten jedoch, dass das Signal im Sichtbereich des Weltmeisters war. Der Mercedes-Pilot kassierte eine Startplatzstrafe und fiel von der zweiten auf die fünfte Position zurück.
Highlights
Ferrari



[«] [Formel I] [Impressum] [Kontakt] [DTM 2020] [Links] [Österreich] [Spielberg] [Hungaroring] [GP Großbritannien] [Spanien 16. August 2020] [»]