Staffel 9, Folge 5 Berliner Luft (90 Min.)
Benno Berghammer ermittelt in der Hauptstadt.

Resi Berghammer fährt nach Berlin – als Mitglied einer Tölzer Reisegruppe, die vom Bauunternehmer Toni Rambold zusammengestellt wurde. Auf dem Programm steht unter anderem ein Fest-Empfang in der bayerischen Landesvertretung in der Bundeshauptstadt. Als Bennos Lieblingsfeind, Streifenpolizist Pfeiffer, in Berlin unter dringendem Mordverdacht festgenommen wurde, reist er seiner Mutter hinterher. Das Mordopfer ist die Reiseleiterin Ulla Kleinecke, eine Angestellte von Toni Rambold, die 1990 aus der DDR nach Tölz gekommen ist. Für den Berliner Oberkommissar Kruse ist der Fall klar: Pfeiffer, der sturzbetrunken neben der Toten lag, ist der Mörder. Jetzt ist es an Benno und Sabrina, den Fall aufzuklären – denn Pfeiffer, das weiß Benno genau, ist zu dämlich, einen Mord zu begehen …
Als Benno Berghammer nach Bad Tölz zurückkommt, steht Dr. Beatrice Schinkel vor der „Pension Resi“. Erfreut über diesen unerwarteten Besuch, bittet er sie ins Haus und bietet ihr ein Zimmer an. Während sie in verführerischen Dessous hinter ihm steht, behauptet er seiner Mutter gegenüber, er sei alleine, als sie ihm am Telefon mitteilt, der Bus sei kaputt; sie werde erst am nächsten Tag nach Hause kommen.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]