Staffel 2, Folge 2 Tod auf Tournee (90 Min.)

Resi und Benno Berghammer gehen ins Theater. Sie folgen einer Einladung von Resis Ziehtochter Hanna Liebknecht, die als Ensemblemitglied eines Tourneetheaters auf der Bühne steht. Frau Berghammer ist entsetzt, als sie vor der Vorstellung Hanna sieht, denn diese ist nur sehr spärlich bekleidet.

Der Requisiteur Edgar Hübner, der mit Hanna Liebknecht liiert ist, gibt an, alleine für das Laden der Waffe verantwortlich zu sein; eine Verwechslung der Munition schließt er aus, weil das Tourneetheater immer nur mit Platzpatronen arbeitet. Ein Blick ins Vorstrafenregister zeigt Kommissarin Lorenz, dass Hübner einige Delikte auf dem Kerbholz hat. In seinem Hotelzimmer findet sie eine Schachtel mit scharfer Munition, versteckt im Klavier, jedoch fehlt keine Patrone. Darauf angesprochen, erklärt er, er sei Sportschütze, dürfe wegen seiner Vorstrafen aber offiziell weder eine Waffe noch Munition besitzen. Nachdem er von Hanna über den Tod der Kollegin informiert worden sei, habe er die scharfe Munition aus dem Theater geholt.



[«] [Der Bulle von Tölz] [Impressum] [Serie] [Übersicht] [Links] [»]